Regionalverbund Thüringer Wald e.V.

Koordinator der Region

Der Thüringer Wald ist seit jeher etwas Besonderes in Thüringen: durch den wohl bekanntesten deutschen Kammweg, den Rennsteig, durch seine Wirkung auf Touristen ...

Für manche liegt der Thüringer Wald aber auch einfach nur hinter dem Berg. Genau diese unterschiedlichen Ansichten und die regionalen Besonderheiten benötigen eine gute und wohl überlegte Koordination. Das ist Sinn und Ziel des Regionalverbundes Thüringer Wald e.V. Er initiiert, moderiert und fördert die regionale Zusammenarbeit, projektbezogen, lösungsorientiert und stet dynamisch. Natürlich immer gesprächsbereit für alle Mitglieder und Partner.

Der Verbund ist sozusagen Katalysator, baut Brücken und bringt Menschen der Region zusammen. Egal, um welches Thema es geht, ob Tourismus, Regionalentwicklung, Landschaftspflege, Naturparkaufgaben, Kultur, Sport, Politik oder regionale Wirtschaf. Der Thüringer Wald bleibt so immer im Gespräch.



Kontakt:

Regionalverbund Thüringer Wald e.V.
Zellaer Markt 1
98544 Zella-Mehlis
Telefon:  03682 / 47769-0
Telefax:  03682 / 47769 - 6

info@thueringer-wald.com
www.thueringer-wald.com

Aktuelles

Protokoll MV 2017

Geschäftsbericht 2016; Naturpark-Förderprojekte 2017/18


Naturparkbote

Naturpark-Bote 3 + 4 / 2017

Termine 2017, Weiterbildungen für Zertifizierte Natur- und Landschaftsführer, Thüringer Wald Car, Haselmaus - Wildtier des Jahres 2017