Ihr Engagement für den

Naturpark Thüringer Wald

Silke Kraushaar

„Der Thüringer Wald ist für mich eine einzigartige Kulturlandschaft, die geprägt ist von einer vielfältigen Mischung aus Natur, Kultur, Geschichte und Wirtschaftskraft. Der Naturpark Thüringer Wald e.V. pflegt diese Qualitäten und entwickelt seit Jahren erfolgreiche Projekte, die die Attraktivität der Region kontinuierlich erhöhen. Um die vorhandenen Projekte wie die ‚Naturpark-Route‘ oder den ‚Ausbau des Wander- und Skiwegenetztes‘ auch zukünftig zu erhalten, engagiere ich mich als Naturpark-Botschafterin

Ich wünsche mir, dass wir die Potenziale in unserer Region noch besser nutzen, dass wir den Thüringer Wald noch attraktiver machen. Unterstützen deshalb auch Sie den Naturpark mit einem der vielfältigen Angebote zur Kooperation und Partnerschaft.“

Herzlichen Dank!
Ihre Silke Kraushaar-Pielach



Förderstiftung Thüringer Walde

Die Förderstiftung Thüringer Wald wurde im Jahr 2007 als Treuhandvermögen der Stiftung Deutsche Landschaften gegründet.

Ziel der Förderstiftung Thüringer Wald ist die Bewahrung des regionalen Erbes in einer globalisierten Welt. Dazu unterstützen wir lokale und regionale Initiativen im Großschutzgebiet Naturpark Thüringer Wald, welche dem Erhalt und der Aufwertung von Landschaften dienen. Hierbei legen wir Wert auf Umweltbildung und die nachhaltige Sicherung der Vielfalt und Tradition in der Region.

Durch die Förderstiftung Thüringer Wald werden vor allem Projekte unterstützt, welche durch die Bereitstellung öffentlicher Gelder nicht ausreichend finanziert werden können. Die Zusammenarbeit mit staatlichen und nichtstaatlichen Organisationen in Deutschland und im europäischen Ausland ist dabei selbstverständlich. Um diese Unterstützung finanziell zu ermöglichen, wirb die Förderstiftung bundesweit um Zustiftungen, Erbschaften und Spenden.

» mehr Informationen auf: www.foerderstiftung-thueringer-wald.de

Aktuelles

Protokoll MV 2017

Geschäftsbericht 2016; Naturpark-Förderprojekte 2017/18


Naturparkbote

Naturpark-Bote 3 + 4 / 2017

Termine 2017, Weiterbildungen für Zertifizierte Natur- und Landschaftsführer, Thüringer Wald Car, Haselmaus - Wildtier des Jahres 2017